Kunst & Kreativität
Kunst & Kreativität / Kursdetails

Natürlich sing ich! Workshop mit Cora Krötz


Natürlich sing' ich: Mit Hilfe des eigenen Atemtyps zur entspannten Stimmentfaltung.
Ob du am liebsten alleine in der Badewanne trällerst, im Chor oder in einer Musik-Band singst oder Singen bis jetzt nur dein geheimer Traum ist - ganz egal: In diesem Kurs verbindet uns das Interesse, einmal "hinter die Kulisse" der eigenen Singstimme schauen zu wollen:
- Wie gelingt es mir, stressfrei und leicht zu singen?
- Wie atme ich? Wie reicht meine Luft beim Singen?
- Wie finde ich zu meinem natürlichen Stimmklang?
- Wie entwickle ich Kraft und Ausdruck beim Singen?
- Wie vermeide ich bei längerem Singen Heiserkeit und Anstrengung der Stimmbänder?
Das Kennenlernen des eigenen Atemtyps (Ein- oder Ausatmer im Sinne der Terlusollogie) und darauf bezogene Atem-, Körper- und Stimmübungen helfen uns bei der Entfaltung der eigenen natürlichen Stimme.
Voraussetzung ist Spaß am Singen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Status: Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.: 19S20802

Beginn: Sa., 30.03.2019, 09:30 - 17:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Volkshochschule, Oase

Gebühr: 95,00 € (inkl. MwSt.)

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken und Decke


Datum
30.03.2019
Uhrzeit
09:30 - 17:30 Uhr
Ort
Seestraße 15, Volkshochschule, Oase


Kurs ist abgeschlossen


Volkshochschule Neckarsulm

Seestraße 15
74172 Neckarsulm
Tel.: 07132 / 35-370
Fax-Nr.: 07132 / 35-374
Email: vhs@neckarsulm.de

Öffnungszeiten des Hauses

Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.15 Uhr
Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr
Mo., Mi., und Do. von 15.00 bis 18.00 Uhr

Sprechzeiten für Deutschkurse

Öffnungszeiten in den Schulferien