Programm
/ Kursdetails

Ritter Ulrich und das Leben auf der Burg


Familienführung im Stadtmuseum
Erlebe etwas ganz Besonderes und hilf als Page oder Knappe Ritter Ulrich in seine schwere Rüstung! Dann erklärt er euch, warum man die braucht und wie er überhaupt Ritter wurde.
Gut gerüstet führt Ritter Ulrich von Duttenberg Familien durch die Mitmachausstellung SPURENSUCHE IM MITTELALTER und plaudert aus seinem Ritterleben - so ist es wirklich, das Leben auf der Burg. Lasst Euch überraschen von vielen spannenden Geschichten!
In Kooperation mit dem Stadtmuseum Neckarsulm.

Die Veranstaltung kostet 10 € pro Familie und wird direkt beim Stadtmuseum bezahlt.

Status: Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.: 22W10739A

Beginn: So., 23.10.2022, 11:30 - 13:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Stadtmuseum Neckarsulm, Urbanstr. 14

Gebühr: 0,00 € pro Familie


Datum
23.10.2022
Uhrzeit
11:30 - 13:00 Uhr
Ort
außer Haus: Stadtmuseum Neckarsulm


Kurs ist abgeschlossen


Volkshochschule Neckarsulm

Seestraße 15
74172 Neckarsulm
Tel.: 07132/35-370
Fax-Nr.: 07132/35-374
Email: vhs@neckarsulm.de

 

Öffnungszeiten Information & Anmeldung

Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr

zusätzlich:
Montag & Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Öffnungszeiten des Hauses

Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr

 

Information Deutschkurse

Öffnungszeiten in den Schulferien