Kurssuche
/ Kursdetails

Tanztherapie - Bewegung mit Leib und Seele - Kurs 1


Ruhe, Dynamik, Stress - selbst für die Balance sorgen!
Die Tanztherapie geht davon aus, dass Bewegungen und Körperhaltungen in enger Verbindung zu unseren Gefühlen und Gedanken stehen. Unser Inneres zeigt sich im Körperausdruck und umgekehrt beeinflusst auch die Bewegung unsere Stimmung: das Einnehmen einer Power-Haltung kann uns neue Energie und Selbstbewusstsein zuführen.
Im freien Tanz, mit Yoga oder in Ruhe lernen wir unseren Körper wieder spüren und nehmen wahr, was gerade wahrnehmbar ist: Verspannung, Festigkeit, Weite, Lockerheit und dann machen wir uns auf die Reise und experimentieren mit Neuem und spüren, wie sich das anfühlt.
Gerade zu der jetzt beginnenden Adventszeit, die doch eigentlich ruhig und besinnlich sein soll - wird unser Alltag oft von Stress dominiert.
In diesem Workshop erspüren wir tanzend, bewegt und im Yoga, was unser Körper zu sagen hat. Wie genau fühlt er sich denn an, wenn er entspannt ist? Und wie, wenn er angespannt oder gestresst ist? Tanzend, bewegt und mit allen Sinnen gehen wir individuell auf die Suche, wie es gelingen kann, uns immer wieder zwischen unseren Verpflichtungen entspannt mit Körper, Seele und Geist zurückzulehnen und zu be"sinn"en.
Der Kurs ist für jedes Alter und jede Fitness geeignet, jede*r bestimmt selbst die Intensität der eigenen Bewegung. Tänzerische Erfahrung ist nicht erforderlich.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 21W30108

Beginn: Sa., 27.11.2021, 10:00 - 14:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Volkshochschule, Oase

Gebühr: 31,00 € (inkl. MwSt.)

Bitte mitbringen: Bitte bequeme Kleidung, Stoppersocken, eine Yoga-Matte oder eine sonstige Unterlage und etwas zu trinken.


Datum
27.11.2021
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Seestraße 15, Volkshochschule, Oase




Volkshochschule Neckarsulm

Seestraße 15
74172 Neckarsulm
Tel.: 07132/35-370
Fax-Nr.: 07132/35-374
Email: vhs@neckarsulm.de

 

Öffnungszeiten des Hauses

Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Information & Anmeldung

Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr

zusätzlich:
Montag & Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Information Deutschkurse

Öffnungszeiten in den Schulferien