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vhs business / Kursdetails

Bürgerorientierte Gesprächsführung


Zielsetzung
Anlaufstellen in Stadtverwaltungen sind ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt: viele Informationen fließen hier zusammen, verschiedenste Bürger werden beraten, mit Kolleg/innen werden Absprachen getroffen und vor allem treffen viele unterschiedliche Interessen aufeinander. Dass hier auch Reibung entsteht, liegt in der Natur der Sache. Weil Kunden- bzw. Bürgerorientierung und der Nutzen Ihrer Beratung aber immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist das Ziel dieser Weiterbildung, Wege zu finden, um diesen Reibungen souverän zu begegnen. Durch die Reflexion des bisherigen Verhaltens und Bausteine der kooperativen Gesprächsführung soll die Kommunikation mit Bürgern zielgerichtet und professionell gestaltet werden.
Inhalte
- Zielorientierung von Kundengesprächen
- Schlüsselkompetenz Feedback
- Kriterien für Sprech- und Gesprächsverhalten
- Zuhören und Empathie zeigen
- Umgang mit Missverständnissen und verbalen Angriffen
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung, zu deren Aufgaben der Kontakt zu Bürger/innen zählt

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 19S74008

Beginn: Mi., 18.09.2019, 09:15 - 16:45 Uhr

Dauer: 2

Kursort: Volkshochschule, Forum

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
18.09.2019
Uhrzeit
09:15 - 16:45 Uhr
Ort
Seestraße 15, Volkshochschule, Forum
Datum
19.09.2019
Uhrzeit
09:15 - 16:45 Uhr
Ort
Seestraße 15, Volkshochschule, Forum


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Volkshochschule Neckarsulm

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74172 Neckarsulm
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