vhs Neckarsulm – gemeinsam lernen

Die Volkshochschule Neckarsulm ist das kommunale Weiterbildungszentrum der Stadt Neckarsulm. Sie eröffnet allen neugierigen und wissbegierigen Menschen vielfältige Möglichkeiten zum Erwerb von Wissen und zur Entwicklung von Kompetenzen.

Sie ist ein moderner und attraktiver Lern-Ort, der Erfahrung, Austausch, gemeinsames Lernen und Integration ermöglicht und fördert.

Kompetente und qualifizierte Dozent / innen begleiten die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer auf ihrem Weg des lebenslangen Lernens. Durch kontinuierliches und zertifiziertes Qualitätsmanagement sichert die vhs einen hohen Standard in ihren Bildungsangeboten.

Die vhs Neckarsulm ist kommunal getragen und wird vom Land Baden-Württemberg gefördert. Sie erfüllt einen öffentlichen Bildungsauftrag, indem sie wohnort- und lebensnahes Lernen für alle Bevölkerungsgruppen garantiert.

Sie ist elementarer Bestandteil der Neckarsulmer Stadtgesellschaft und versteht sich als Dienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger. Die vhs pflegt ein aktives Netzwerk mit Vereinen, Verbänden und anderen Organisationen des bürgerschaftlichen Engagements in Neckarsulm.

Volkshochschulen in Baden-Württemberg – gemeinsam für mehr Bildung

Hier geht es zum Image-Flyer des vhs-Verbands Baden-Württemberg